Forschungsplattformen in Nord- und Ostsee www.fino-offshore.de | www.fino1.de | www.fino3.de

Das Thema Windenergie und die damit verbundene Entstehung von Offshore-Windparks spielt in der Wirtschaft sowie in der Gesellschaft eine zunehmende Rolle. Auf den Webseiten der Forschungsplattformen in Nord- und Ostsee soll ein Überblick über die Ziele und Hintergründe des Forschungsprojektes gegeben werden.

Zudem werden aktuelle Messergebnisse, sowie interessante Erlebnisse und Meldungen in Blog-ähnlicher Form präsentiert.

Herausforderung: Einheitliches Design - und doch individuell.

Das gesamte FINO-Projekt soll einheitlich präsentiert werden, dennoch sollen die einzelnen Forschungsplattformen durch individuelle Details charakterisiert und voneinander unterscheidbar gemacht werden.

Zudem müssen Livedaten und aktuelle Webcam-Bilder direkt von den Forschungsplattformen auf den Webseiten eingebunden werden.

Langfristige Zusammenarbeit mit dem Forschungs- und Entwicklungszentrum

Da der Kunde mit der Arbeit der pixlscript GbR sehr zufrieden ist, wurden insgesamt drei Webseiten (FINO1, FINO3 und FINO-Offshore), eine Facebook-Page, sowie eine Event-Seite zur FINO Konferenz 2013 in enger Zusammenarbeit konzipiert, gestaltet und umgesetzt.

Auch die Webseite für das EU-geförderte GADOW-Projekt (mehr Informationen unter der Referenz "GADOW") wurde für das Forschungs- und Entwicklungszentrum umgesetzt.

Modernes Corporate Design in individuellen Ausprägungen

Zunächst wurde in Abstimmung mit dem Forschungs- und Entwicklungszentrum ein auf bereits vorhandenen Logos basierendes Corporate Design entwickelt.

Aus diesem konnten auf die einzelnen Forschungsplattformen zugeschnittene Designs abgeleitet werden, die mit jeder Webseite weiterentwickelt und an aktuelle Trends angepasst wurden.

In pixlscript haben wir den gesuchten zuverlässigen Partner gefunden - gute Erreichbarkeit, kurze Reaktionszeiten, kompetente Lösungen.

Dr. Christine C. Nürnberg, Öffentlichkeitsarbeit Forschungs- und Entwicklungszentrum FH Kiel GmbH

Responsive Event-Seite für die FINO Konferenz 2013

Für den im Oktober 2013 stattfindenden FINO-Kongress wurde eine übersichtliche Event-Seite erstellt, auf der wichtige Informationen und Downloads angeboten werden.

Damit beispielsweise die Tagesordnung auch während der Konferenz komfortabel abgerufen werden kann, wurde die Webseite komplett responsiv - also angepasst für mobile Endgeräte und Tablets - umgesetzt. Zudem wurde für die Anmeldung zur Konferenz ein vollautomatisches Anmeldeformular implementiert.

Einblicke und Eindrücke

Interessantes Projekt? Entdecken Sie mehr!