Das Ausnahmejahr 2020: Corona, Cookies und Contao

Mit 2020 geht das wohl verrückteste Jahr der 2000er zu Ende. Gerade in diesem Jahr lohnt es sich, einen Blick zurück zu werfen, denn neben Corona gab es in diesem Jahr auch viel Positives!

Das war 2019: Rückblicke und Ausblicke

Und plötzlich ist schon das zweite Jahrzehnt der 2000er zu Ende! Wir werfen einen Blick zurück auf unsere Highlights des vergangenen Jahres und wagen erste Ausblicke auf die Webdesign-Trends für die kommenden Jahre.

Contao 4.4 für Redakteure: Unsere Highlights

Mit Version 4.4 bietet Contao gerade für Redakteure viele neue Funktionen, mit denen die Verwaltung der eigenen Webseite noch komfortabler von der Hand geht. Und mit dem neuen Backend-Design macht die Arbeit gleich noch mehr Spaß!

Unser Jahr 2017: Highlights & Trends

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit für uns, einen Blick zurück auf das vergangene Jahr zu werfen: Hier sind unsere Highlights des Jahres 2017.

Contao 4.4 für Entwickler: Moderne Webentwicklung mit Symfony

Seit Version 4 basiert Contao auf dem Symfony-Framework und bringt damit eine ganze Palette an neuen Funktionen und Möglichkeiten mit: Zeit für moderne Webentwicklung!

Unser Jahr 2016: Von Delfinen, freiem WLAN und zahlreichen Webprojekten

Auch ein turbulentes Jahr geht irgendwann zu Ende: Wir blicken zurück auf unsere Highlights rund um Webdesign, Kiel und das Internet.

Update: Material Design goes Webdesign

Inzwischen erstrahlen nahezu alle bekannten Apps von Google in der modernen und minimalistischen Designsprache. Wir werfen einen kurzen Blick auf die aktuelle Entwicklung des Gestaltungstrends im Webdesign.

Ressourcen und Tools: So gelingt der Einstieg in Material Design

Nach der Vorstellung des neuen Webdesign-Trends in unserem Blog haben wir zum Abschluss der Serie nützliche Tools gesammelt, um Material Design einfach in eigene Webseiten und Webanwendungen zu integrieren.

Webdesign, Olympia und Google: Das war unser Jahr 2015

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei: Wir werfen einen Blick zurück und präsentieren Highlights, die uns als Webdesigner, Programmierer und Kieler im vergangenen Jahr bewegt haben.

Material Design für ein barrierefreies Webdesign

Die Inhalte und Informationen einer Webseite sollen für alle Besucher leicht zugänglich sein - unabhängig von körperlichen Fähigkeiten oder Behinderungen. Wir untersuchen, worauf bei einem barrierefreien - oder zumindest barrierearmen - Webdesign geachtet werden muss.